Rezept: Zucchiniröllchen

Diese Zucchiniröllchen sind mit Frischkäse, Feta, Tomaten und Paprika gefüllt. Sie eignen sich gut als Partyhäppchen oder Snack für zwischendurch.
Zutaten
Aus dem Garten:
- 1–2 Zucchini
- 2–3 getrocknete Tomaten
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Kräuter
- je 1 kleine gelbe und rote Paprikaschote
Aus dem Supermarkt:
- 2 EL Rapsöl
- 200 g Frischkäse
- 100 g Fetakäse
- Kräutersalz
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
Die Zucchini waschen und putzen. Mit der Brotmaschine oder einem Hobel längs in etwa drei Millimeter dicke Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Öl bestreichen. Würzen und im Backofen bei 200 Grad Celsius fünf bis sieben Minuten knapp bissfest garen. Abkühlen lassen.
Für die Füllung die Tomaten fein würfeln. Den Knoblauch schälen und ebenfalls klein schneiden. Den Frischkäse und den Fetakäse mit einer Gabel zerdrücken und würzen. Tomaten und Knoblauch unterziehen. Die Paprikaschoten waschen, putzen und in Streifen schneiden.
Auf jede Zucchinischeibe etwas von der Füllung streichen, einen Paprikastreifen darauflegen und aufrollen. Die Röllchen etwa zwei Stunden kühl stellen.
Wenn Sie auf der Suche nach weiteren Häppchen sind, probieren Sie doch auch mal Zweierlei Blätterteighäppchen oder Halloumi-Auberginen-Röllchen.