1. 24garten
  2. Mein Garten
  3. Gärtnern

Saisonkalender Januar: Dieses Gemüse und Obst hat jetzt Saison

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Franziska Irrgeher

Noch ist es draußen kalt und die Auswahl an saisonalem Gemüse und Obst eher eingeschränkt. Saisonal ist im Januar etwas weniger verfügbar, dafür gibt es aber besonders leckere Rezepte.

München – Wenn es draußen kalt ist, der Boden gefroren ist und die Pflanzen das Wachstum einstellen, ist auch die Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse etwas eingeschränkt. Aber auch im Januar gibt es genug Lagerwaren und teils frische Früchte, aus denen wir leckeres Essen zaubern können.

Saisonkalender: Dieses Obst und Gemüse hat im Januar Saison

Wer saisonal einkauft, muss im Winter beispielsweise auf frische Tomaten oder Gurken verzichten. Doch gerade beim Wurzelgemüse ist die Auswahl nun groß und der Winter bietet einiges für Aufläufe, Quiche und mehr.

Dieses Obst und Gemüse hat im Januar Saison:

Abgesehen davon sind natürlich Nüsse als Lagerware verfügbar. Bestenfalls haben Sie die eigene Ernte eingelagert und können nun darauf zurückgreifen. *merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant