1. 24garten
  2. Gesund ernähren

Pumpkin Pie: Nicht nur am Tag des Kürbisses ein Genuss

Erstellt:

Von: Joana Lück

Aus Hokkaido-Kürbis können Sie nicht nur eine wärmende Suppe zaubern. Ein amerikanischer Pumpkin Pie ist ein besonderer Kuchen für Gäste.

Ob für Thanksgiving oder am 26. Oktober zum Tag des Kürbisses – mit einem amerikanischen Pumpkin Pie begeistern Sie Ihre Gäste garantiert. Keine Angst, das Gemüse schmecken sie nicht heraus, stattdessen verleiht es dem Pie eine nussige Note!

Pumpkin Pie (Kürbiskuchen): Das Original-Rezept aus den USA

Pumpkin Pie auf einem dunklen Holztisch und Herbstdeko.
Ein traditioneller Pumpkin Pie schmeckt nicht nur an Thanksgiving. © Imago

Neben Kürbissuppe, Pumpkin Spice Latte und saftigem Kürbiskuchen führt im Herbst auch kein Weg vorbei an einem authentischen Pumpkin Pie. Im Mittelpunkt der Süßspeise steht neben dem Kürbis auch ein selbstgemachter Mürbeteig für den Boden und die (optionale) Dekorierung aus Teigplätzchen in Ahornblattform. Das benötigen Sie für einen Pie:

Für die Zubereitung des Mürbeteigs geben Sie alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und verkneten diese zusammen mit der in Würfel geschnittenen kalten Butter. Dann das Ei hinzufügen und noch einmal alles gut durchkneten. Den Teig ausrollen und auf die Tarteform legen, sodass circa drei Zentimeter Teig überstehen. Dann die ganze Form kalt stellen.

Backofen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 130 Grad) vorheizen. Das Kürbispüree mit dem Schmand und der Crème fraîche mischen und die Gewürze zusammen mit den Eiern, dem Zucker und der Speisestärke unter die Masse rühren. Dann die Füllung auf dem gekühlten Mürbeteigboden verteilen und den Pumpkin Pie im vorgeheizten Ofen für etwa 50 bis 60 Minuten backen.

Auch interessant