1. 24garten
  2. Gesund ernähren

Kohlenhydrate und Abnehmen: Diese helfen auch beim Gewichtsverlust

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Franziska Irrgeher

Kohlenhydrate in zu großen Mengen machen dick. Oder? Tatsächlich gibt es einige Kohlenhydrate, die uns beim Abnehmen helfen können. Lecker sind sie zudem.

München – Kohlenhydrate sind auch während einer Diät wichtig für uns. Beim Abnehmen sollten sich Kochfans aber auf einige Kohlenhydrate beschränken, denn diese können den Prozess sogar unterstützen. Mit der richtigen Wahl essen Sie also lecker und gesund und verlieren dabei noch einige Pfunde.

Kohlenhydrate und Abnehmen: Diese helfen beim Gewichtsverlust

Zum langfristigen Abnehmen gehört natürlich eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Dabei helfen können kleine Veränderungen beim Abendessen, Frühstück und der Verzicht auf sehr zuckerhaltige Lebensmittel und viel Fast-Food. Bestimmte Lebensmittel können zudem den Appetit etwas zügeln und so Heißhungerattacken vermeiden.

Aber es geht noch besser, denn einige Kohlenhydrate unterstützen uns sogar beim Abnehmen:

Alle diese Lebensmittel lassen sich gut zu leckerem Frühstück kombinieren und aus Hülsenfrüchten und Kartoffeln entsteht schnell ein leckeres Abendessen. Kombinieren Sie es doch mit Spinat, der liefert Eisen und hat wenig Kalorien. *24vita.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant