1. 24garten
  2. Gesund ernähren

Hamburger Firma ruft eingelegte Tomaten zurück

Erstellt: Aktualisiert:

„WaldiBen Pomidory“
Die Hamburger Firma Dovgan GmbH hat das Produkt „WaldiBen eingelegte Tomaten Pomidory“ zurückgerufen. © Lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom

Wegen möglicher Spuren von Mehltau ruft ein Norddeutscher Hersteller seine eingelegten Tomaten zurück. Das betroffene Produkt heißt „WaldiBen Pomidory“ und ist an der Chargennummer zu erkennen.

Hamburg - Die Hamburger Firma Dovgan GmbH warnt vor dem Verzehr von eingelegten Tomaten der Marke „Pomidory“ (Chargennummer 20.10.2024.G).

Es sei festgestellt worden, dass die in dieser Charge verarbeiteten Dillspitzen Mehltau aufwiesen, hieß es in dem auf Lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf.

Dovgan vertreibt die Tomaten nach eigenen Angaben in allen Bundesländern bis auf Bremen und Mecklenburg-Vorpommern. dpa

Auch interessant