1. 24garten
  2. Gesund ernähren

1-Tages-Diäten: Das sind die besten Diäten für jeden Geschmack

Erstellt:

Von: Franziska Irrgeher

Diäten sind im Januar angesagt. Wer aufwendige Ernährungsumstellungen nicht realisieren kann, sollte eine 1-Tages-Diät testen. Hierbei ist der Zeitaufwand gering.

München – 1-Tages-Diät klingt erstmal toll. Abnehmen über Nacht quasi? Ganz so einfach funktioniert es zwar nicht, als Ausgleich für die Völlerei bei Feiern oder am Wochenende sind sie aber definitiv geeignet. Kurzzeitig kann eine 1-Tages-Diät also durchaus helfen.

1-Tages-Diäten: Diese sind die besten Diäten für jeden Geschmack

Um langfristig abzunehmen, hilft nur eine Ernährungsumstellung. 1-Tages-Diäten sind dafür nicht geeignet, denn sie sind zu einseitig. Ein Mal pro Woche stellen diese Diäten aber eine gute Möglichkeit dar, einen Ausgleich zu üppigem oder fettigem Essen zu schaffen. Bitte übertreiben Sie es nicht!

1-Tages-Diäten: Diese Diäten gibt es

Da nicht jeder die gleichen Lebensmittel mag, stellen wir einige Möglichkeiten für eine 1-Tages-Diät vor. Je nach Geschmack können Sie auswählen oder die Diäten auch regelmäßig abwechseln. Damit es dabei nicht zu einer Mangelernährung kommt, sollten Sie die Diät auf einzelne Tage ab und zu beschränken. Für radikalere Umstellungen sind immer Ernährungs-Experten oder Ärzte die richtigen Ansprechpartner. Intervallfasten, Veganuary, Dry January, Basische Ernährung, zuckerfreie Ernährung und mehr stehen zur Auswahl. Auch eine harte 24-Stunden-Diät ist möglich zum Abnehmen*.

Folgende 1-Tages-Diäten können Sie beispielsweise versuchen:

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Optionen, wie einen Tag roh-vegan zu essen, nur Vollkornbrot mit Belag, einen Gemüse-Tag und viele weitere. Egal für welche 1-Tages-Diät Sie sich entscheiden: Schmecken sollte das Essen dennoch. Schließlich will man sich ja nicht bestrafen, sondern danach besser fühlen. *merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant