Avocadocreme selbst machen: Lecker aufs Brot
Ob zu Tortilla-Chips oder als Brotbelag: Avocadocreme ist eine gesunde Abwechslung und im Handumdrehen aus nur wenigen Zutaten zubereitet.
Die Avocado ist seit einigen Jahren die Trendfrucht schlechthin. Kaum ein Café oder Restaurant, das keine Frühstücksvariationen oder exotische Poké-Bowl mit der Steinfrucht anbietet. Wer Zuhause nach etwas Abwechslung auf dem Brot sucht, der sollte diese schnelle Avocadocreme ausprobieren.
Avocadocreme selbst machen: Lecker aufs Brot

Avocadocreme oder Guacamole wird nur aus wenigen Zutaten zubereitet und ist dank der enthaltenen ungesättigten Fettsäuren, Folsäure, Vitaminen sowie Kalium und Calcium sehr gesund.
Für den Dip brauchen Sie folgende Zutaten:
- Zwei reife Avocados
- Eine Limette
- Etwas Wasser
- Eine Prise Salz
Für die Zubereitung halbieren Sie die Avocado und befreien diese von ihrem Stein. Dann lösen Sie mithilfe eines Esslöffels das Fruchtfleisch aus der Frucht. Geben Sie das Fruchtfleisch in eine Schale und zerdrücken Sie es zusammen mit dem Saft einer Limette. Verrühren Sie den Dip mit etwas Wasser und schmecken Sie mit Salz ab. Wer will, gibt noch etwas Chili und/oder Honig hinzu.
Noch mehr spannende Garten-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.
Ist die Avocado noch nicht reif genug, können Sie sie zusammen mit einem Stück Obst in einer Papiertüte lagern, um sie nachreifen zu lassen.