Rhabarber-Tipp: Vor dem Verarbeiten kalt waschen

Ohne Fasern

Rhabarber-Tipp: Vor dem Verarbeiten kalt waschen

Rhabarber ist ein erfrischendes Gemüse und lecker im Kuchen. Was stört, sind die Fasern. Doch mit der richtigen Ernte- und Zubereitungstechnik ist er …
Rhabarber-Tipp: Vor dem Verarbeiten kalt waschen

Fast vollendeter Biergenuss

Pils von 50 Marken im „Öko-Test“

„Öko-Test“ hat Deutschlands beliebteste Biersorte analysiert und geschulten Test-Trinkern vorgesetzt. Das Ergebnis ist so ungetrübt wie idealerweise …
Pils von 50 Marken im „Öko-Test“

Kugelrund, aber kaum Fett

Mairübchen sind milde Vitaminbomben

Das Saisongemüse zählt zu den weniger bekannten Rübensorten – zu unrecht: Denn Mairübchen sind nicht nur mild-aromatisch, sondern auch sehr gesund. …
Mairübchen sind milde Vitaminbomben

Kennzeichnungen

So gelingt der nachhaltige Garnelenkauf
So gelingt der nachhaltige Garnelenkauf

Von Erzeugung bis Geschmack

Was man über Olivenöl wissen sollte
Was man über Olivenöl wissen sollte

Klee, Raps oder Linde

Sortenreine Honige: Warum Bienen bestimmte Blüten bevorzugen
Sortenreine Honige: Warum Bienen bestimmte Blüten bevorzugen

Ran an die Stangen!

Spargel-Knigge verrät No-Gos und Geheimtipps
Spargel-Knigge verrät No-Gos und Geheimtipps

Wegen Metallteilen

Maggi ruft „5 Minuten Terrinen“ zurück

Vorsicht bei „5 Minuten Terrine“ von Maggi: Zwei Sorten des Fertiggerichts könnten Metallteile enthalten. Der Hersteller hat nun einen Rückruf …
Maggi ruft „5 Minuten Terrinen“ zurück

Letzte Rettung für Tomaten

Tomaten-Krankheiten: Das fehlt Ihren Pflanzen wirklich und das hilft

Das nasse Wetter bringt Schnecken und Pilzbefall hervor. Deshalb werden immer mehr Tomatenpflanzen krank und gehen kaputt. Meist kann man sie aber …
Tomaten-Krankheiten: Das fehlt Ihren Pflanzen wirklich und das hilft

Kreatives mit Knolle

Kartoffeln schmecken auch im Salatdressing

Salat, Salat, immer nur Salat! Wer Abwechslung ins grüne Allerlei bringen möchte, kann es mit Kartoffeln versuchen. Und zwar im Dressing. So gelingt …
Kartoffeln schmecken auch im Salatdressing

Gesund und lecker

Kalorienarmes Obst: Erdbeeren können Sie ohne schlechtes Gewissen essen

Obst ist gesund und sollte regelmäßig gegessen werden. Doch einige Sorten eignen sich besser zum Abnehmen als andere, da sie besonders wenig Kalorien …
Kalorienarmes Obst: Erdbeeren können Sie ohne schlechtes Gewissen essen

WWF-Studie

Mit Messer und Gabel die biologische Vielfalt schützen

Was wir essen, wirkt sich nicht nur auf unsere eigene Gesundheit, sondern auch auf die unzähliger Arten aus. Neue Studiendaten zeigen nun, wie groß …
Mit Messer und Gabel die biologische Vielfalt schützen

Gemüse und Obst richtig waschen: Gehen Sie so vor, um Schadstoffe zu entfernen

Wer keinen eigenen Garten hat, kauft Gemüse und Obst oft im Supermarkt. Diese müssen aber richtig gewaschen werden. Dabei gibt es ein paar Tricks.
Gemüse und Obst richtig waschen: Gehen Sie so vor, um Schadstoffe zu entfernen

Hit im Sommer

Rhabarber-Sirup selbst machen: Süß, gesund und spritzig

Rhabarber-Sirup ist ein spritziger Hit im Sommer, der in Kombination mit Sprudelwasser oder Sekt besonders gut schmeckt. Er ist schnell selbst gemacht.
Rhabarber-Sirup selbst machen: Süß, gesund und spritzig

Nicht immer klassisch gelb

Sind grüne Zitronen unreif?

Haben Sie schon mal Zitronen verschmäht, weil sie noch grün waren? Dann waren es vermutlich welche aus der Bio-Abteilung. Wofür die grüne Farbe ein Zeichen ist, erklärt eine Verbraucherexpertin.
Sind grüne Zitronen unreif?

Lebensmittel-Einkäufe

Weniger Bio: Kundschaft achtet stärker aufs Geld

Einkaufen mit gutem Gewissen, das muss man sich auch leisten können. Wenn Heizen, Tanken und Strom teurer werden, schnallen Verbraucher beim Einkauf den Gürtel enger. Aber nicht bei allen Produkten.
Weniger Bio: Kundschaft achtet stärker aufs Geld

Per Schiffchen

Wenn Aubergine und Ananas zum Dinner schippern
Wenn Aubergine und Ananas zum Dinner schippern

Tschüss, du Süßer!

So gelingt der Verzicht auf Zucker einfacher

Das Croissant mit Marmelade zum Frühstück, der Keks zum Kaffee: Viele von uns füttern ihren süßen Zahn fleißig. Wie ungesund ist Zucker wirklich - und wie kann man sich davon entwöhnen?
So gelingt der Verzicht auf Zucker einfacher

Preiswert und nicht zu süß

Bircher Müsli selbst gemischt

Es ist das richtige Frühstück für alle, die morgens noch ein bisschen mundfaul sind: Das Bircher Müsli ist der Klassiker unter den Müslis - und richtig zubereitet schön breiig-cremig. So gehts's.
Bircher Müsli selbst gemischt

Vorsicht beim Naschen

Roher Keksteig kann für Bauchweh sorgen

Mmmh! Keksteig schmeckt roh schon köstlich. Allerdings kann Mehl, das nicht erhitzt wurde, für Bauchschmerzen sorgen. Es gibt aber unbedenkliche Alternativen.
Roher Keksteig kann für Bauchweh sorgen