Aussaatkalender Oktober: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Oktober

Ideale Zeit für Kaltkeimer

Aussaatkalender Oktober: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Oktober

Neben zahlreichen reifen Früchten und Gemüse können Gärtnerinnen und Gärtner im Oktober durchaus auch noch Pflanzen aussäen und anpflanzen. Zum …
Aussaatkalender Oktober: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Oktober

Obstbäume, Kräuter und Kohlsorten

Aussaatkalender September: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im September

Auch im Herbst lassen sich noch viele Gemüsesorten und Kräuter anpflanzen. Von manchen Pflanzen können Gartenfans dann sogar noch im selben Jahr die …
Aussaatkalender September: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im September

Für das kommende Gartenjahr vorsorgen

Aussaatkalender August: Obst-, Gemüse- und Kräutersamen im August säen

Wer im August seine Beete mit neuen Pflanzen füllt und kräftig sät, kann sich sowohl noch im laufenden als auch im nächsten Gartenjahr über leckere …
Aussaatkalender August: Obst-, Gemüse- und Kräutersamen im August säen

Gemüse, Kräuter und Obst im Juli aussäen

Aussaatkalender Juli: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Juli

Aussaatkalender Juli: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Juli

Gute Voraussetzungen zum Säen

Aussaatkalender Juni: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Juni

Aussaatkalender Juni: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Juni

Aussaatkalender Mai: So geht‘s

Aussaatkalender Mai: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Mai

Aussaatkalender Mai: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Mai

Gemüse, Kräuter und Obst im April säen

Aussaatkalender April: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im April

In jedem Monat können andere Pflanzen ausgesät oder angepflanzt werden. Gemüse, Kräuter und Obst im April: Was es zu beachten gilt und welche Sorten …
Aussaatkalender April: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im April

Startschuss für den Frühling

Aussaatkalender März: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im März

Der März läutet den Frühling ein und das bedeutet, dass sich auch der Aussaatkalender füllt. Besonders beim Gemüse können sich Gärtnerinnen und …
Aussaatkalender März: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im März

 Gemüse, Kräuter und Obst im Februar säen

Aussaatkalender Februar: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Februar

Gemüse, Kräuter und Obst im Februar: Nach dem Aussaatkalender Februar gelingt die Aussaat vieler schmackhafter Gartenpflanzen als Freilandsaat und in …
Aussaatkalender Februar: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Februar

Aussaatkalender Januar: So geht‘s

Aussaatkalender Januar: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Januar

Aussaatkalender Januar: Diese Pflanzen lassen sich aussäen. Hilfreiche Anbautipps für Gemüse-, Kräuter- und Obstsorten.
Aussaatkalender Januar: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Januar

Aussaatkalender Dezember: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Dezember

Solange der Boden noch nicht vom Frost heimgesucht wurde, können Gärtnerinnen und Gärtner auch im Dezember noch Pflanzen im Garten anpflanzen. …
Aussaatkalender Dezember: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im Dezember

Da sprießt noch was

Aussaatkalender November: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im November  

November ist kein Monat, den die Allgemeinheit direkt mit Gartenarbeit verbindet. Aber auch zu dieser Jahreszeit lassen sich noch einige Pflanzen aussäen und einpflanzen.
Aussaatkalender November: Aussaat für Gemüse, Kräuter und Obst im November